Türöffnung mit Unfallverdacht – 08.06.2024

Am heutigen Morgen um 09:01 Uhr wurden die Kameraden der Freiwilligen Feuerwehr Ebensee zu einem dringenden Einsatz gerufen. Eine Person war in ihrer Wohnung gestürzt und konnte die Tür nicht mehr selbständig öffnen. Der Rettungsdienst, der zuerst vor Ort eintraf, alarmierte die Feuerwehr, um Zugang zur Wohnung zu schaffen.

Mit speziellem Werkzeug und viel Geschick öffneten die Feuerwehrleute rasch die Wohnungstür. Die schnelle und professionelle Reaktion der Feuerwehr ermöglichte es den Rettungskräften, die gestürzte Person zügig zu erreichen und medizinisch zu versorgen.

Die verletzte Person wurde nach der Erstversorgung durch das Rote Kreuz in ein nahegelegenes Krankenhaus gebracht.

Dieser Einsatz zeigt einmal mehr die Wichtigkeit und die Einsatzbereitschaft der Freiwilligen Feuerwehr Ebensee, die rund um die Uhr für die Sicherheit der Bevölkerung sorgt. Die Rettungskräfte betonen die Bedeutung von Notfallvorsorgemaßnahmen, insbesondere für alleinlebende Personen, und empfehlen, stets ein Telefon oder einen Notfallknopf in Reichweite zu haben, um im Ernstfall schnell Hilfe rufen zu können.