Brand Baum Flur Böschung Langbathsee 14.08.2018

am .

20180814 Brand Langbathsee 3
Am Dienstag, dem 14.08.2018, wurden die vier Feuerwehren von Ebensee um 10:24 Uhr mit dem Alarmstichwort "BRAND BAUM, FLUR, BÖSCHUNG" zum vorderen Langbathsee alarmiert.
Die Anrufer erwarteten uns bereits am Parkplatz, wodurch die Einsatzstelle schnell und einfach zu finden war.
Bei der Lageerkundung wurde mitten im Wald eine noch glosende Feuerstelle, in der sich sogar noch einige Folienkartoffel befanden, vorgefunden.
Der betroffene Bereich wurde umgegraben und mit einem C-Rohr abgelöscht.
 
Wir möchten hiermit nochmal auf die aktuell gültige Waldbrandschutz-Verordnung, welche für den gesamten Bezirk Gmunden gültig ist aufmerksam machen:
Zitat: "In den Waldgebieten aller Gemeinden des Bezirkes Gmunden sowie in deren Gefährdungsbereichen ist jedes Entzünden von Feuer,
das Rauchen sowie das Hantieren mit offenem Feuer und Licht verboten."
 
Im Einsatz standen die FF-Ebensee mit TLF-A 4000 und KDO, die FF-Langwies, die FF-Rindbach, die FF-Roith, die Polizei und ein Mitarbeiter der österreichischen Bundesforste.
 
Einsatzende: 12:01Uhr
 
 

Mehr Bilder gibt es in der Fotogalerie zu sehen.

Zur Galerie