Jugendlager Ebensee 2016

Vom Freitag, den 29.07.2016 bis Sonntag, den 31.07.2016 veranstaltete die FF Ebensee ein Zeltlager für die Florianijünger.

Tag 1: Am ersten Tag stand das Erkunden der Zeltlagerstätte und das Errichten einer Feuerstelle am Programm. Am Abend gab es noch eine Ausfahrt am Traunsee mit unserem A- BOOT.

Tag 2: Der Samstag war geprägt von Spiel und Spannung. Am Vormittag durften sich die Jungs am Hochseilklettergarten in Attersee austoben, bevor es am Nachmittag zur Lagerolympiade ging. Dabei mussten unsere JFM einige knifflige und auch lustige Spiele auf einem kurzen Marsch bewältigen.   Bei Spielen wie, Zielspritzen (mittels Kübelsüritze), Kistenlauf, Weitrutschen und einigen Spielen am Bauernhof mussten die Jungs ihren Teamgeist unter Beweis stellen.

Tag 3: Am Abschlusstag wurde nochmal so richtig das Lagerleben genossen, bevor es in die Gasseltropfsteinhöle ging. Dabei durften unsere Jungs Ebensee’s Tropfsteinhöhle von Innen begutachten.   Inzwischen wurden im Feuerwehrhaus Holzknechtnocka zur Stärkung für die Erbrachten Leistungen vorbereitet…     Auf diesem Wege möchten wir unser recht Herzlich bei allen Mitwirkenden für die Unterstützung beim Jugendlager bedanken.   Besonderen Dank gilt der Fam. Rainbacher für das Schnuppern am Bauernhof und Fam. Daxner für die Bereitstellung des Zeltplatzes.