Maschinistenausbildung Pflichtbereich Ebensee März 2015

am .

An den letzten beiden Wochenenden stand für einige Kameraden des Pflichtbereichs Ebensee die Ausbildung zum Maschinisten am Programm.

Insgesamt 21 Kameraden der Feuerwehren Ebensee, Rindbach und Roith nahmen an dieser Ausbildung teil.

Am Freitag, dem 20. und am Samstag, dem 21.März fand der theoretische Teil im Zeughaus der FF-Ebensee statt.

Der praktische Teil erfolgte am Samstag, dem 28.03.2015 im Trauneck, wo die verschiedensten Pumpen in Betrieb genommen wurden.

Am Nachmittag wurde eine Relaisleitung aufgebaut, die der Wasserförderung über lange Wegstrecken bzw. große Höhen dient.

Außerdem wurden auch Stromerzeuger, Motorsägen und andere Geräte den Teilnehmern in Therorie und Praxis nähergebracht.

Aufgrund der sehr guten Ausbildung konnten 16 Teilnehmer die Ausbildung mit "Vorzüglich" und 4 mit "Sehr Gut" abschließen.

Ein besonderer Dank gilt allen Ausbildnern und Helfern, ohne die eine solche Ausbildung nicht möglich wäre.

Mehr Bilder gibt es in der Fotogalerie zu sehen.